Autobahn, Autobahn, Autobahn

Der Empanada Kochkurs war großartig. Eine super freundliche Gastgeberin, die uns in einige Tricks und Feinheiten gezeigt hat und 4 andere Gäste aus den USA und Chile. Als Füllung gab es eine Mischung aus Zwiebel, Fleisch, Rosinen, Ei und Olive (Pino). Die Pinoempanada sind quasi die Nationalempanada und werden im September täglich konsumiert. Nachdem wir am Folgetag im Kino waren, hat Richard sich seine neuen Regensachen gegönnt. Das Angebot bei Decathlon hat nicht überzeugt, fündig geworden ist er im Baumarkt – ich bin auf den ersten Realversuch gespannt 😁 Neue Kanister haben wir noch nicht, das sitzen wir noch bis Puerto Montt aus.

Gestern ging es dann wieder auf die Autobahn und weiter Richtung Süden. Wir sind unfassbar gut aus der Stadt gekommen und hatten keinen Gegenwind. Wir sind so gut vorangekommen, dass wir 380km geschafft haben. Wir wollen endlich die Autobahn hinter uns lassen und im Süden die schönere Landschaft genießen. Komisch ist irgendwie nur, dass uns auf dem Standstreifen ab und an Fahrradfahrer entgegenkommen 😅 wird schon richtig sein.

Wir schauen, wie gut wir heute vorankommen und sind guter Dinge in den kommenden 2-3 Tagen in Puerto Montt anzukommen und dann die Carretera Austral befahren zu können.